Freitag, 19. September 2008

Marketing-ABC

Als Praktikantin im Bereich Marketing und Vertrieb wird man gerne mal mit Fachtermini zugeballert, die ausschließlich die englische Sprache zulassen. Zum Glück dokumentiere ich diese Worte seit dem ersten Tag minuziös. Nach zehn Wochen komme ich nun auf eine beachtliche Länge und muss zugeben, dass man sich einige Worte ganz schnell angewöhnt und diese gar nicht mehr so abwegig erscheinen wie zu Beginn des Praktikums. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei mal dahin gestellt. Hier ein buntes Potpourri des Marketing-ABC's, das ich euch nicht vorenthalten kann.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das war ja mal ein netter insight in die "wunderbare" welt des marketing-gelabers. hast meinem knowledge gap da schon etwas abhilfe geschaffen. ihr quatscht da aber nicht wirklich so, oder?

tbd..

Anonym hat gesagt…

nicht böse aber: was für ein blödsinn. ich verstehe einfach nicht, warum medienmenschen immer meinen, sie müssten alles ins englische umwandeln. so ein paar sachen, okay aber gerade sowas wie knowledge gap?! nicht, dass es dafür auch ein einwandfrei deutsches wort gäbe und ich finde das wissenslücke auch ein schönes wort ist. aaaah, darüber könnt ich mich echt aufregen!!!