Dienstag, 7. Oktober 2008

Sido, Alter!

Da ich bis heute noch Urlaub hatte, war genug Zeit für Kultur. Also ging's heute mal ins Helmut-Newton-Museum, wo u. a. Briefe und Faxe von Helmut Newton, seine Kleidung und Fotografieausrüstung gezeigt wurden, vor allem aber seine Fotos und etliche Titelcover. Zudem läuft bis zum 16. November noch die Ausstellung "Pigozzi and the Paparazzi" im Museum, die professionelle Bilder von Paparazzis zeigt.

Danach ging's nach Friedrichshain, den kleinen, individuellen Lädchen einen letzten Besuch abstatten. Ein paar Buttons, Bücher, Bilder, Poster und Ketten später war ich dann auf dem Weg nach Hause... Und wer steht da auf einmal mitten auf dem Fußgängerweg? Sido himself! Bevor jetzt Fragen kommen: nein, abgeklatscht haben wir nicht und beschimpft habe ich ihn auch nicht. Aber ein Hauch Gangster-Attitude wehte durch mein Haar, als ich an ihm vorbeiging. Um eine ganz besonders kreative Brücke zu schlagen zwischen dieser Internetpräsenz und Herrn Sido, gibt's noch einen ganz fantastischen Videoclip mit tiefgründigen Lyrics vom superintelligenten Drogenopfer: "Mein Block".

Keine Kommentare: